DeutschAktuellesNewsSchulgarten Markranstädt
05.10.2015

Schulgarten Markranstädt

Seit 1920 gibt es im Markranstädt einen Schulgarten. Seit 1992 betreut der Kreisverband Leipzig den Schulgarten der Grundschule Markranstädt, der zu unserem KGV "Markranstädt-Ost" gehört. Der Schulgarten wurde vielfältig genutzt: als "Grünes Klassenzimmer", als praktische Erweiterung des Biologie- und Naturkunde Unterrichts und nicht zuletzt als Schulungsgarten für unsere Fachberater.

Am 05.10.2015 wurde die neue Gartenlaube feierlich ihrer Bestimmung übergeben. Dies wurde erst durch gemeinsame Bemühungen des Kreisverbandes, der Stadt Markranstädt und der Grundschule Markranstädt möglich. Deshalb feierten auch die Schüler mit der Direktorin, der Bürgermeister der Stadt, der Vorstand des KGV "Markranstädt-Ost" und der Kreisverband Leipzig gemeinsam die Übergabe.