DeutschAktuellesNewsLeipziger Markttage 2015
29.09.2015

Leipziger Markttage 2015

Mit viel Liebe ist unser Imker Garrelt von Eshen bei der Sache, wenn es darum geht, Informationen über die Nützlichkeit und auch Ungefährlichkeit der Bienen zu geben. Auch im Bienengarten des Kleingärtnervereins "Einigkeit" e.V. in Taucha ist das so. Besonders für unsere Kinder werden dort im "Grünen Klassenzimmer" für Schulen und Kindergärten Leipzigs viele Veranstaltungen durchgeführt. Das Weiterbestehen der Bienen ist nicht nur für uns Kleingärtner für die Bestäubung von großer Wichtigkeit - auch den begehrten Honig sollten wir dabei nicht vergessen.

In der Rechtsecke des Web des Landesverbandes Sachsen der Kleingärtner werden Probleme der Bienenhaltung im Kleingarten ausführlich behandelt.
(www.lsk-kleingarten.de/page/rechtsecke/a-bis-f/bienenhaltung/)