DeutschAktuellesNewsHGF am Montag
17.02.2014

HGF am Montag

Messe "Haus Garten Freizeit" am Montag

Auch Heute, am Montag, hat der Besucherstrom nicht nachgelassen. Der Höhepunkt des heutigen Tages für uns Kleingärtner war der Vortrag von Hr. Lebe vom Bundessortenamt zum Thema "Sortenentwicklung bei Äpfeln". Die diese Woche andauernde Vortragsreihe wurde vom 1. Vorsitzenden des Kreisverbandes, Hr. Eckardt eröffnet.

Unser gemeinsamer Stand wurde wieder stark umlagert. So wurden die Fachberater ausgefragt, die Bienenzüchter mußten Rede und Antwort stehen und auch Vertreter der Generali - Versicherung standen für alle Fragen zur Verfügung.

Der nächste Vortrag findet morgen, Dienstag d. 18.02.2014 um 14:00 Uhr im Pressezentrum statt. Die Themen:

- "Wildobst im Kleingarten auf B- und C-Flächen"
          mit Dieter Haberkorn (Gartenfachkommission Kreisverband Leipzig)

- "Pilzliche Schaderreger im Kleingarten"
          mit Olaf Weidling (Gartenfachkommission Stadtverband Leipzig)