DeutschAktuellesNewsHGF 2016 am Samstag
21.02.2016

HGF 2016 am Samstag

Auch am vorletzten Messetag waren unsere Gartenfreunde an allen Ständen auf den großen Ansturm vorbereitet. Kinder bekamen am Stand des Imkers immer etwas Neues geboten, ob es Einzelheiten zur Bienenhaltung war oder die Honigverkostung verschiedener Honigsorten. In jedem seiner Gespräche versuchte der Imker Garrelt von Eshen andere für das schöne und auch für uns Kleingärtner wichtige Hobby der Imkerei zu begeistern. Auch die anderen Stände, wie die Apfel- und die Saft­ver­kos­tung, die Fachberatung mit der Baumschnittvorführung, der Stand der Schre­ber­ju­gend, das Gartenhaus des Kleingartenmuseums und nicht zuletzt die wunderschön gestaltete Fläche mit dem Teich, den Enten und der Garteneisenbahn lockten wieder viele Besucher an.

Der letzte Messevortrag fand um 11:00 Uhr im Pressezentrum der Messe statt. Dort sprach unser Vertragsanwalt RA Karsten Duckstein zum Thema "Ordnungsgemäße Rechnungsstellung gegenüber Pächtern / Mitgliedern". Dieses Thema war besonders für die Vorstände der Vereine gedacht.