DeutschAktuellesNewsHGF 2016 am Mittwoch
17.02.2016

HGF 2016 am Mittwoch

Heute um 14:00 Uhr fand im Pressezentrum der Messe eine Gesprächsrunde zum Thema Entwicklung der Kleingartenkonzeption der Stadt Leipzig statt. Nach der Eröffnung durch den Vorsitzenden des Stadtverbandes Robby Müller wurde durch den Umweltbürgermeister Heiko Rosenthal, den Betriebsleiter der Stadtreinigung Leipzig Dr. Richter und den Vorsitzenden unserer beiden Verbände für weitere 4 Jahre die Grünschnittvereinbarung unterzeichnet.

Dem Vortrag des Leiters des Amtes für Stadtgrün und Gewässer "Leipziger Klein­gär­ten - gemeinsam entwickeln" folgte eine angeregte Diskussion - schliesslich ging es um wichtige Themen der Entwicklung in unseren Kleingärten, wie die Vernässung oder auch die Thematik Vereinsheime. Wichtige Einzelheiten dazu konnte der Prä­si­dent des BDG Peter Paschke beitragen.

Im Anschluss trafen sich alle Gäste zu einem Rundgang auf unserem Stand, wobei sie auch unsere vorgestellten Äpfel und die Säfte verkosteten.