DeutschAktuellesNewsHGF 2016 am Donnerstag
18.02.2016

HGF 2016 am Donnerstag

Heute war "Kindertag". Kinder konnten unter Anleitung von zwei Gartenfreunden aus vorbereiteten Teilen Vogelhäuschen bauen. Dieses schon aus den Vorjahren sehr beliebte Projekt fand auch heute wieder großen Anklang. Nicht nur in den Vorjahren, sondern auch diesmal jeden Tag war die Baumschnittvorführung dicht umlagert und das selbst zwischen den einzelnen Vorführungen.

14:00 Uhr im Kongresszentrum begeisterte Tommy Brumm seine Zuhörer mit dem Vortrag über die Entwicklung der Insekten. Er zeigte an vielen Beispielen, daß Insekten eben Natur sind: nicht nur nützlich - nicht nur schädlich - durch das Fehlen jeder einzelnen Art wird das Gleichgewicht gestört. Wie bei allen seinen Vorträgen hatte Tommy Brumm auch dieses Jahr wieder lebende Beispiele (manche auch zum An­fas­sen) mitgebracht. Wir freuen uns auf seinen zweiten Vortrag über die Blü­ten­wel­ten, den er morgen, ebenfalls 14:00 Uhr im Kongresszentrum der Messe halten wird.

Ebenfalls im Kongresszentrum der Messe tagte heute 16:00 Uhr der Klein­gar­ten­bei­rat. Außer Vertretern der beiden Verbände waren noch Vertreter des Ordnungsamtes und des Grünflächenamtes anwesend.