DeutschAktuellesNewsHGF 2016 am Dienstag
16.02.2016

HGF 2016 am Dienstag

Nur nach Gefühl war heute ein größerer Andrang, als gestern (war die Meinung der Gfrd....). Viele besuchten unsere Stände, wie den Imker, die Apfelverkostung, die Fachberatung und besonders die Baumschnittvorführung. Heute neu war der "Kräuterstand" des Botanischen Gartens für Arznei- und Gewürzflanzen Großpösna - Oberholz. Von Fr. Dr. Pohl und Fr. Schüürmann wurden viele Kräuter vorgestellt und Viele fanden Antworten auf ihre Fragen.

Um 14:00 fand im Pressezentrum der Messe eine Veranstaltung für die Vorsitzenden unserer beiden Vereine statt, auf der der Vertragsanwalt RA Duckstein zu den Themen "Sicherheitsleistung, Checkliste Pachtvertrag, Aktuelle Rechtsprechung zum Vereinsrecht" sprach. Die Anwesenheit zeigte das große Interesse an diesen Themen.

Weitere Vorträge:


Donnerstag, 18.02.2016 14:00 Uhr im Pressezentrum
Artenvielfalt im Kleingarten I "Die Welt der Insekten und ihrer naher Verwandten"
Referent: Tommy Brumm, Vorsitzender Deutsche Schreberjugend Sachsen

Freitag, 19.02.2016 14:00 Uhr im Pressezentrum
Artenvielfalt im Kleingarten II "Blütenwelten"
Referent: Tommy Brumm, Vorsitzender Deutsche Schreberjugend Sachsen