DeutschAktuellesNewsHGF-2015 am Freitag
13.02.2015

HGF-2015 am Freitag

Heute war Kartoffeltag. An unserem Stand wurden empfohlene sächsische Pflanzkartoffen vorgestellt. Die Besucher konnten sich über alle Eigenschaften der einzelnen Kartoffelsorten informieren.

Der Stand der Fachberatung, wie auch die Apfelverkostung und auch der Stand des Sachsen Obst war wie jeden Tag stark umlagert.

Die Vortragszeit im Pressezentrum war nur zweigeteilt; der dritte Part mußte aus Krankheitsgründen absagen. Die beiden Teile wurden von Olaf Weidling, Fachberater des SLK zum Thema "Gestaltung des Gartens gem. BKleingG" und Dietrich Enderling, Fachberater des KVL zum Thama "Pflanzenverträglichkeit" bestritten. Zu Ende jeden Vortrags wurden noch Fragen beantwortet.

Morgen findet der Vortrag im Pressezentrum schon von 11:00 bis 12:30 Uhr statt. Der Imker Volker Hermann spricht zum Thema "Bestäubung der Pflanzen im Kleingarten durch Insekten und Bienen".