DeutschAktuellesNewsHGF-2015 am Donnerstag
12.02.2015

HGF-2015 am Donnerstag

Das heutige Highlight war das Basteln von Nistkästen für die Vögel im Garten. Aus vorgefertigten Teilen bastelten Kinder mit Hilfe und unter Aufsicht "Wohnungen" für unsere Gartenvögel.

Den heutigen Vortrag im Pressezentrum bestritt wieder RA Duckstein zum Thema "Kleingartenkündigungsrecht in der Praxis". Entgegen dem Montag war der Saal bis zum letzten Platz besetzt - auch die angesetzte Zeit reichte für die vielen Fragen nicht aus.

In der Galerie werden noch einige Fotos aus der Halle 1 gezeigt, die mal die liebevolle Ausgestaltung zeigen soll.

Morgen werden gleich 3 Vorträge gehalten werden:
- Gestaltung des Gartens nach BKleingG - Referent: Olaf Weidling (SLK)
- Verträglichkeit der Pflanzen untereinander - Referent: Dietrich Enderling (KVL)
- Aktuelle Informationen zum Pflanzenschutz - Referent: Andreas Turkat (Fa. Neudorff)

Wie immer finden die Vorträge im Pressezentrum um 14:00 Uhr statt.