DeutschAktuellesNewsHGF 2014 am Sonntag
23.02.2014

HGF 2014 am Sonntag

Messe "Haus Garten Freizeit" 2014 am letzte Messetag

Heute war der letzte Messetag der diesjährigen "Haus Garten Freizeit".Wir blicken auch dieses Jahr wieder auf eine gelungene Messe zurück. Der gemeinsame Stand ist größer geworden und bot so mehr Möglichkeiten der Darstellung unserer Arbeit. Sehr viele Besucher holten sich bei den Fachberatern direkt Auskunft oder sahen sich die täglich mehrfach gehaltenen Baumschnittvorführungen an. Unsere Gartenfreunde hatten die Möglichkeit, jeden Tag mit dem Vorstand zu sprechen und Probleme gleich zu klären. Weitere Angebote waren die Apfelverkostung, das Probieren der Säfte von "Sachsen-Obst", mit dem Bienenzüchterverband oder der Generali-Versicherung zu sprechen, die Kinderangebote und nicht zuletzt die Fachvorträge.

Am Stand der Fachberater hatten wir heute Unterstützung von Gerd Großmann, dem Leiter der Gartenakademie Pillnitz. Wie die vergangenen Jahre stellte er auch dieses Jahr wieder sein Wissen den Besuchern zur Verfügung

Die Messe wurde heute erfolgreich beendet. Sie muß aber noch abgebaut werden. Dazu steht den fleißigen Herfern noch der Montag und der Dienstag zur Verfügung. Darüber werden wir morgen noch einmal berichten.