DeutschAktuellesNewsHGF 2014 am Freitag
21.02.2014

HGF 2014 am Freitag

Messe "Haus Garten Freizeit" 2014 am Freitag

Heute, am Freitag gab es wieder viele Aktivitäten an unserem Stand. An der Seite unseres Pavillions wurden "Sächsische Pflanzkartoffeln" ausgestellt und über die Standbetreuer konnte vieles über den Geschmack und die Anpflanzung in Erfahrung gebracht werden. An der Rückseite fand wieder die Apfelverkostung statt mit den dazugehörigen Informationen über die vorgestellten Apfelsorten.

Auf der Fläche vor der Fachberatung stand heute mehrmals Andreas Turkat von "Neudorff" und hielt Vorträge zu Themen des Pflanzenschutzes. Zwischen den Vorträgen beantwortete er Fragen der Besucher und hatte so den einen oder anderen guten Tipp für unsere Gartenfreunde.

Um 14:00 Uhr war auch heute "Vortrags-Zeit" im Pressezentrum. Heute sprachTommy Brumm vom Landesverband Sachsen der Schreberjugend zum Thema "Artenvielfalt im Kleingarten". Alle Anwesenden bedankten sich für den besonders guten Vortrag.