DeutschAktuellesNewsHGF 2014 am Donnerstag
20.02.2014

HGF 2014 am Donnerstag

Messe "Haus Garten Freizeit" am Donnerstag

Heute war der "Tag des Kindes" auf unserem Stand. Auf einer Seite konnten sich Kinder über unsere nützlichen Vögel informieren und ein Vogelhaus für den Garten selbst zusammenbauen und mit nach Hause nehmen. Gleich um die Ecke konnten sie das Pflanzen von Blumen in einen Topf selbst ausprobieren und das Ergebnis zu Hause weiter betreuen. Zur Auswahl standen die Duftpelargonie, die Dreimasterblume und das Afrikanische Veilchen. Beide Stände waren stets stark umlagert.

Um 14:00 Uhr wurde im Pressezentrum ein Vortrag von unserem Vertragsrechtsanwalt RA Duckstein zu Rechtsfragen im Kleigarten gehalten. Dieses Thema ist immer von höchstem Interesse - alle Plätze waren belegt.

Der nächste Vortrag findet am Freitag, d. 21.02.2014 um 14:00 Uhr im Pressezentrum statt zum Thema:
"Artenvielfalt im Kleingarten" mit Tommy Brumm (Schreberjugend Sachsen)