DeutschAktuellesNewsHGF 2014 am Dienstag
18.02.2014

HGF 2014 am Dienstag

Messe "Haus Garten Freizeit" am Dienstag

Auf unserer Ausstellungsfläche gibt es auch einen ICE, der umfährt allerdings unseren Teich. Hauptsächlich Kinder , aber auch Erwachsene erfreuen sich an solchen liebenswürdigen Kleinigkeiten.

Die Messe bietet nätürlich auch die Möglichkeit, in einem kleinen Rahmen zu fachsimpeln und sich auszutauschen. Hier (Foto) nutzen das gerade der 2. Vorsitzende des Kreisverbandes Dieter Haberkorn mit dem 2. Vorsitzenden des KGV "Miltitz am See" Gfrd. Lothar Möwes.

Das Highlight des heutigen Dienstags waren die Vorträge, die durch den 1. Vorsitzenden des Stadtverbandes Leipzig, Robby Müller eingeleitet wurden. Zuerst sprach Gfrd. Olaf Weidling zur Thematik "Pilzliche Schaderreger im Kleingarten" und danach Gfrd. Dieter Haberkorn über "Wildobst im Kleingarten".  Die Interessante Problematik beider Vorträge regte zu einigen Diskussionen und Fragen an. Im Anschluß hat Dieter Haberkorn in Ergänzung seines Vortrages die Möglichkeit gegeben, Produkte aus Wildobst, wie Marmelade, Gelee, Säfte und Liköre zu probieren. Davon wurde freudig Gebrauch gemacht.