DeutschAktuellesNewsEröffnung HGF 2016
13.02.2016

Eröffnung HGF 2016

Der Imker erklärte sowohl Erwachsenen, als auch Kindern die Möglichkeiten des Imkern z.B. in einem Kleingarten. Dabei erklärte er auch, daß man vor und währen eines Besuches bei den Bienen keine Bananen essen sollte. Der Geruch der Banane entspricht dem Pheromon, das eine Biene beim Stechen verbreitet. Es werden sich sofort alle Wächterbienen zum "Kampf" vorbereiten, um zu stechen.

Nur heute am Stand konnte man Einzelheiten zu Pflanzkartoffeln aus unserer Region erfahren.

Für die Kinder gab es wieder die Kindergärtnerei, in der Kinder selber Pflanzen eintopfen konnten, die sie dann mit nach Hause nehmen konnten. Sie können dann die weitere Entwicklung der Pflanze auf dem Fensterbrett verfolgen.

Natürlich war auch der Stand der Fachberatung anwesend und zu den Baum­schnitt­vor­füh­rungen war ständig eine große Besuchermenge zu sehen.

Wie bereits voriges Jahr zeigte auch dieses Jahr wieder der Bundestagsabgeordnete der CDU in Leipzig, Dr. Thomas Feist, reges Interesse an der Entwicklung des Klein­gar­ten­we­sens.