DeutschAktuellesNewsOsterfloristik 2017
09.04.2017

Osterfloristik 2017

Bei traumhaften Wetter verschlug es, wie jedes Jahr um diese Zeit, viele Kleingärtner in das Vereinshaus des KGV "Am Kanaldreieck" e.V. und in das des KGV "Gartenfreunde West". e.V.

Am 09.04. fand die Osterfloristik im KGV "Gartenfreunde West" e.V. statt. Seit mehr als 20 Jahren gestalten und basteln interessierte GartenfreundInnen immer kurz vor Ostern verschiedene Gestecke, kleine Osternester oder andere liebevoll hergestellte Dekorationen für das eigene Heim oder zum Verschenken.

Musste dafür in den Anfangsjahren noch eine Berufsfloristin engagiert werden, so organisiert dies seit langem die Gartenfreundin Regina Hinz mit viel Hingabe und Liebe zum Detail. Eine feste Unterstützung hat sie dabei von Gartenfreundlin Siegrid. Oft reichen die Tische kaum aus um allen TeilnehmenrInnen einen ausreichenden Platz für das Herstellen ihrer Arbeiten zur Verfügung zu stellen. 

Auch diese Jahr trafen sich wieder GartenfreundInnen, die zu Ostern lieber Gestecke betrachten oder verschenken, in denen eine persönliche Note steckt. Da der Termin heuer leider mit dem Marathon zusammenfiel, konnten viele gemeldete InteressentInnen nicht teilnehmen, da sie durch die vielen Sperrungen und Umleitungen nicht durchkamen.

Doch alle Beteiligten, egal ob mit 7 Jahren oder mit 86 Jahren konnten am Ende Stolz auf ihre selbstgebastelten Gestecke sein. Und das ist es doch was zählt, dass es allen gefallen hat. Und wenn alle das nächste Mal wiederkommen, so ist es nicht nur der ausgesprochene Dank an die beiden Organisatoren der hängen bleibt, sondern auch, dass sich wieder mit anderen ausgetauscht und neue Kontakte geknüpft werden konnten.