DeutschAktuellesNews15.2. 2017 Haus Garten Freizeit
15.02.2017

15.2. 2017 Haus Garten Freizeit

Am heutigen Mittwoch gaben sich Vertreter von anderen Verbänden und Vereinen "die Klinke in die Hand". Am Vormittag besuchten unter anderem der Vorsitzende vom Verband d. Gartenfreunde Riesa e.V. (VdG), Torsten Sittmann sowohl den Stand als auch den Fachvortrag. Mit ihm zusammen behrte uns der Vorsitzende des Bundesverband Deutscher Gartenfreunde e. V. und des Landesverband Sachsen der Kleingärtner e.V., Peter Paschke.

Am Nachmittag fand vor der Sitzung des Kleingartenbeirates der Besuch des Standes durch Vertreter der Fraktionen des Leipziger stadtrates statt. Unter Ihnen Heiko Rosenthal, Sören Pellmann, Claus Müller, und Nils Elter. Da einige von ihnen selber aktive Kleingärtner sind, kam es zu sehr interessanten Gesprächen.

"Großer Bahnhof"

Nicht nur gewählte Volksvertreter, auch Kleingärtner im Gespräch untereinander

Nach den beiden Fachvorträgen konnten auch im persönlichen Gespräch noch Fragen beantwortet werden.