DeutschAktuellesNews13.2. 2017 Haus Garten Freizeit
13.02.2017

13.2. 2017 Haus Garten Freizeit

Am Montag nutzte die Redaktion der Zeitschrift "Der Gartenfreund" die Messe und traf sich hier zu ihrer Redaktionssitzung. Im Anschluss wurde der Stand von den drei Marktleitern der leipzige OBI-Märkte besucht. Es wurde sich dabei über die zurückliegende Zusammenarbeit zwischen den OBI-Märkten und den beiden Leipziger Verbänden der Kleingärtner ausgetauscht. Um die Kleingärtner auch rechtssicher beraten zu können wurden Schulungen der OBI-eigenen Gartenplaner vereinbart. Anschließend besichtigte man noch gemeinsam den Baumschnitt und die die Beratungsfläche für Interessierte Kleingärtner.

 

Die beiden heutigen Vorträge über alte Obstsorten und über Giftpflanzen fanden sehr interessierte Zuhörer. Es konnte viel wissenswertes zu den beiden Themen vermittelt werden.

Vortrag "Giftpflanzen im Kleingarten" durch den Fachberater Olaf Weidling 

Vortrag "Alte Apfelsorten" durch die Fachberaterin Antje Hopf

Am Stand konnten wieder Äpfel und Säfte gekostet werden. Die Fachberatung konnte viele Fragen der Kleingärtner beantworten. Und die Kleinen konnten selber Nistkästen bauen.