DeutschAktuellesNews11. Wanderung
05.03.2015

11. Wanderung

Am Samstag, dem 09. Mai 2015 fand die 11. Wanderung durch 8 Leipziger Kleingartenanlagen in den Stadtteilen Wahren, Möckern und Lindenthal statt. Insgesamt nahmen offiziell 630 Kleingärtner und Wanderlustige daran teil. Der Wanderweg erstreckte sich auf eine Länge von ca. 11 km.

Eröffnet wurde die Veranstaltung durch den Vorsitzenden des Stadtverbandes Leipzig Robby Müller und dem Bürgermeister und Beigeordneter für Umwelt, Ordnung und Sport Heiko Rosenthal.

Zu Beginn der Wanderung wurde jedem Teilnehmer ein Wanderheft mit vielen Informationen über die Wanderstationen und die durchwanderten Ortsteile überreicht. Hier wurde auch der Nachweis über die erreichten Stationen geführt. Am Ende der Runde bekamen die Teilnehmer anhand des Nachweises eine Stärkung.

Insgesamt hat das Wetter gut mitgespielt. Allen hat es viel Spass gemacht, obwohl die ca. 11 km schon an die Grenze einer gemütlichen Wanderung stießen.